GCJZ Krefeld siteheader

GCJZ Krefeld e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Krefeld e.V.
Vadersstraße 27
47800 Krefeld

Fon 0 21 51 / 50 58 79

E-Mail Kontakt@gfcjz-krefeld.de                         Info-Flyer
Homepage www.gfcjz-krefeld.de                        (pdf-Datei)

Alles koscher

Filmvorführung – Regie: Josh Appignanesi

19. März 2015


Jüdisches Gemeindezentrum - 19.00 Uhr
Wiedstraße 17, Krefeld


Wenn das mal keine ordentliche Identitätskrise ist: Nach dem Tod seiner Mutter muss der Familienvater und überzeugte Moslem Mahmud feststellen, dass er nicht nur ein Adoptivkind, sondern zu allem Überfluss auch noch gebürtiger Jude mit dem wohlklingenden Namen Solly Shimshillewitz ist. Allerlei familiäre Verstrickungen ringen Mahmud einen Spagat zwischen seinen neu entdeckten jüdischen Wurzeln und der von ihm erwarteten muslimischen Frömmigkeit ab, der ihm mal mehr und vor allem weniger gelingt.