GCJZ Krefeld siteheader

GCJZ Krefeld e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Krefeld e.V.
Moerser Landstraße 166
47802 Krefeld

Fon  0 21 51 - 56 28 75

E-Mail Kontakt@gfcjz-krefeld.de                         Info-Flyer
Homepage www.gfcjz-krefeld.de                        (pdf-Datei)

Lieder aus der Seele - Biblische Geschichten aus dem Herzen

Elija Avital erzählt Geschichten aus dem Buch der Bücher - frei, in Wort, Klang und Gesang.

28. Juni 2012

Haus der Familie - 19.00 Uhr
Lutherplatz 32, Krefeld


Die Lieder und Geschichten behandeln Themen wie Liebe und Angst, Enttäuschung und Hoffnung, Lebenskampf und Lebensfreude, Freundschaft, Feindschaft und Versöhnung. Die Lieder wurden von verschiedenen israelischen Künstlern, zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Anlässen geschrieben und gesungen.

Seine Intuition führte ihn zu der Verbindung zwischen einem Lied und einer von ihm verstandenen und empfundenen biblischen Geschichte. So steht jedes Lied im Raum einer, seiner, Geschichte.

Elija Avital singt auf Hebräisch zeitgenössische israelische Chansons und Balladen, die er ins Deutsche übersetzt hat; er stellt sie inhaltlich und musikalisch in Beziehung zu kurzen Geschichten aus dem Alten Testament, die er auf Deutsch frei erzählt. Er begleitet sich mit seinem Akkordeon und seiner Trommel.

Kostenbeitrag: 6 EUR

In Kooperation mit dem Haus der Familie