GCJZ Krefeld siteheader

GCJZ Krefeld e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Krefeld e.V.
Moerser Landstraße 166
47802 Krefeld

Fon  0 21 51 - 56 28 75

E-Mail Kontakt@gfcjz-krefeld.de                         Info-Flyer
Homepage www.gfcjz-krefeld.de                        (pdf-Datei)

Paulus, ein radikaler Jude. Dargestellt an Texten aus dem Galaterbrief

Vortrag von P.D. Dr. Andreas Bedenbender (Dortmund)

21. Januar 2015


Gemeindehaus der Pauluskirche - 20.00 Uhr
Hülser Straße 171, Krefeld


Paulus war nach eigenem Bekunden ein sehr überzeugter Pharisäer, bevor er zum Apostel berufen wurde. Was ist die Grundlage seiner Theologie? Steht er tatsächlich im Gegensatz zum Judentum?

Andreas Bedenbender ist Pfarrer der Evangelischen Kirche von Westfalen. Er ist Schriftleiter der exegetischen Zeitschrift „Texte und Kontexte“ und lehrt an der Universitäten Duisburg-Essen sowie an der Humboldt-Universität Berlin.

In Kooperation mit der evangelischen Paulusgemeinde