GCJZ Krefeld siteheader

GCJZ Krefeld e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Krefeld e.V.
Moerser Landstraße 166
47802 Krefeld

Fon  0 21 51 - 56 28 75

E-Mail Kontakt@gfcjz-krefeld.de                         Info-Flyer
Homepage www.gfcjz-krefeld.de                        (pdf-Datei)

Jüdische Kulturtage NRW: "Zores" (Deutschland 2006, 90 min.)

Filmvorführung

12. April 2011

Kino Casablanca - 20.30 Uhr
Lewerentzstr. 40, Krefeld


„Zores“ ist jiddisch und heißt so viel wie Durcheinander. Damit ist das Leben von Leo perfekt beschrieben. Er ist 38 und wohnt immer noch bei seiner Mutter. Außerdem ist er überzeugt, ein untrügliches Gespür für vermeintlich todsichere Geschäfte zu haben. Wer konnte denn auch ahnen, dass die Chinesen gar keine Verwendung für Tirolerhüte haben?! Irgendwann aber erhascht sogar einer wie Leo ein Stück vom Glück. Es heißt Mascha und ist die Schwester des pummeligen Torwarts der jüdischen Fußballmannschaft, die Leo trainiert. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an.

Regie: Anja Jacobs

Eintritt: 7,00 € | 5,00 €

In Zusammenarbeit mit dem Kino Casablanca Krefeld